Orte

Regelmäßige Gruppen (wöchentlich oder monatlich) 

TANZHALLE Nina Beinssen
Insterburger Str. 9a
28207 Bremen

Theaterwerk Albstedt
Albstedter Str. 29
27628 Albstedt
Tel.: 04746 - 95101

Frauenstadthaus
Am Hulsberg 11
28205 Bremen

Wochenend- bzw. Wochenseminare

Hof Oberlethe
Wardenburger Str. 24
26203 Wardenburg
Tel.: 04407 - 6840
www.hof-oberlethe.de

Momos Gymnastikstudio
Fesenfeld 4
28203 Bremen

Polli Talu Arts Center
Rame Küla
90 103 Vatla
Estonia/Estland
www.pollitalu.org

Polli Talu Arts Center, Estland
Polli Talu ist ein Ort mit Geheimnis und gleichzeitig einfach. Wenn ich das Gelände betrete, ist es, als würde mich etwas Weites umschließen.
Seit nunmehr 6 Jahren komme ich jeden Sommer hierher, um mit anderen Frauen zu Tanzen. Jahr für Jahr ist es ein Wiederanknüpfen an den Faden oder das Gewebe vom Vorjahr. Dass ich immer zur gleichen Jahreszeit hier bin, unterstreicht diese Erfahrung.
Das Leben auf dem Land in den einfachen Holzhäusern, die alles Notwendige enthalten, aber nicht mit Überflüssigem ausgestattet sind, ist noch mit dem Ursprung verbunden. Das Gelände ist weitläufig mit vielen wilden Blumen, kleinen Hainen, viel Insektengebrumm und sirrenden Schwalben. Wenn ich aus den Häusern trete, berühren meine Füße das Gras und die Erde. Die Wäsche hängt auf den ausgespannten Leinen. Alles duftet gut.
Das Essen ist einfach und doch überraschend detailverliebt. Eine anregende Mischung.
Im Tanzsaal, der ganz aus Baumstämmen gebaut ist, spüren die Füße die unter dem Holzboden befindliche Erde. So ist es leicht, mit ihr beidem Tanzen in Verbindung zu bleiben und gleichzeitig durch den Raum gehalten zu sein. Der Ort hat etwas Einmaliges und ist darin sehr bodenständig.
Meiner Tanzarbeit gibt Polli Talu ein besonderes Leuchten.
(2011)

~