b aktuell2019

Liebe Tänzerinnen und Tänzer!

Gestern zur Herbsttag-und Nachtgleiche waren wir wieder im Stadtwald vertreten um für ERDE zu tanzen. Von einigen indigenen Völkern inspiriert habe mich entschlossen, von Erde nur noch ohne Artikel zu sprechen, weil es sie als lebendiges Wesen sprachlich genauer fasst. Denn wir bezeichnen im Deutschen Dinge mit Artikel, Namen nicht. Im Stadtwald waren wir ca. 17, worüber ich angesichts der spontanen kurzfristigen Ankündigung erstaunt und erfreut war. Es war der Tag der Klimaverhandlungen in New York und eine Tänzerin hatte Tochter und Enkeltochter dabei. Es war eine stille konzentrierte Atmosphäre der Freude.

Im März 2020 wird die 11. Fortbildung aus dem Raum des Herzens tanzen starten. Die Anmeldung ist jetzt offen. Das Auswahlseminar habe ich gestrichen, so dass wir am 27.-29. März 2020 starten.

Dann möchte ich noch auf die wunderbaren Lichtertänze hinweisen am Sonntag 15.12.2019, 11-14 h.

In meiner kontinuierlichen Gruppe „Aus dem Raum des Herzens tanzen“, dienstags 17-19h gibt es noch die Möglichkeit spontan einzusteigen.

Lust auf neue Wege? Dann mal zum Ausprobieren kommen: „Heiter neue Räume öffnen – Übergänge mit Körper und Geist ausloten“.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich die Tradition des Draußentanzens für die Erde mit dem Tanzen zur Wintersonnenwende am 21.12.2017 aufgegeben. Ich entscheide es in Zukunft spontan.
Wenn es sich stimmig anfühlt, werde ich eine Rundmail senden und wir werden tanzen. Wer diese Nachricht erhalten möchte, sende mir bitte eine entsprechende E-Mail.

Herzliche Grüße für heute

Cornelia Freise

 

Tanze-dein-Herz TitelP.S.: Mein Buch „Tanze! dein Herz – weibliches Wissen in Bewegung" kann bestellt werden für € 17,80 plus 1,70 € Versandkosten bei mir oder im Param-Verlag: www.param-verlag.de/buecher/tanz.htm